Im heutigen Beitrag möchte ich dir einfach mal ganz unzensiert zeigen, was das Feedback meines Mathe-Grundkurses nach 7 Wochen im Flipped Classroom war. Ganz unzensiert, das bedeutet also auch, dass das mehrfache „Piep“ stehen gelassen wurde Die meisten meiner Schüler:innen wollte mir das Feedback direkt geben und nicht anonym über Mentimeter – es ist also nicht ganz vollständig, aber bildet so ziemlich das ab, was auch gesagt wurde.

Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass ich nun noch überzeugter vom Konzept des Flipped Classroom bin als ich es vorher schon war. Die Schüler:innen sehen die Vorteile ebenso. Was es zu kritisieren gibt, wird erfreulicherweise offen kommuniziert, so dass wir gemeinsam an Lösungen und Anpassungen arbeiten können. Was wohl die größte Bewährungsprobe wird, ist die anstehende Grundkurs-Klausur im November. Wir werden sehen.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, freue ich mich, wenn du auf meinen Profilen auf Instagram, YouTube oder Facebook vorbeischaust. 

Diesen Beitrag teilen: